EIN MANN
UND SEIN
MUSIKVERLAG
RipCue Music ist nicht irgendeine Music Library. Es ist ein Herzensprojekt mit viel Liebe zum Detail, einem klaren Bewegtbildfokus und einem familären Charakter, der einfach ansteckt.

DIE STORY VON RIPCUE MUSIC

RipCue ist anders als manche Music Library. Wir sind 100% Bewegtbildgetrieben und unsere Ziel ist es zu jedem unserer Tracks das passende Bild vor Augen zu haben. Wir beschreiben Musik als Bilder, weil sie genau das bei uns auslösen. Unser Anspruch ist es dabei Boutique zu sein und kein Grabbeltisch. Wir verstehen uns nicht als große Musikrampe in einem Supermarkt mit kalten Stahlregalen. Wir sind dein Plattenladen an der Ecke, mit dem Typen ….
0
+
Tracks
0
+
internationale Partner
0
+
TV-Shows erobert
0
+
Musikminuten derzeit in Produktion

  • BUSINESS BUDDY
  • SPARRINGSPARTNER
  • KREATIVE NINJAS
  • MUSIKVERLAG
  • RECORDLABEL

DAS GESICHT HINTER RIPCUE

Im September 2015 gründete Patrick Niesler den Musikverlag und Label RipCue Music. Mit einem klaren Ziel: Spezialisiert auf Musik für die Bewegtbildindustrie, mit viel Authenzität, familiären Charakter und lokalen Flair. Im Vordergrund immer die Geschichte, die es gerade zu erzählen gilt.

 

Der Junge aus dem Ruhrgebiet der in München und der Medienwelt Wurzeln geschlagen hat, wurde in den Jahren zuvor zum General Manager der Firstworks Music GmbH berufen und schaffte es in kurzer Zeit den weltweit erfolgreichen Independent Verlag für Produktionsmusik West One Music Group in den deutschsprachigen Territorien zu einem der TOP5 Produktionsmusikverlags zu etablieren.

 

Parallel zu seinem Engagement gründete Patrick im Oktober 2013 Padigi Media Consulting, mit der er im selbigen Jahr den „Best Of E-Commerce Award“ gewann und seitdem Medienunternehmen und Startups als Berater und Business Angel unterstützt.

 

Seine ersten Schritte in der Medienwelt macht Patrick nach seinem Abschluss in Communication and Media Management unter anderem bei Sony Pictures Television International und der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH, wo er jeweils in unterschiedlichen Sales und Marketing Rollen tätig war.

 

Seit jeher schlagen in Patricks Brust zwei Herzen: Kreativität *poch* Technologie *poch* und eine große Liebe für die Musik.

Patrick (Andre) Niesler

Jahrgang: 1985

Aufgewachsen in Kamen / Kreis Unna

Verwurzelt im wunderschönen München

Ehemann, Papa, Surfer und (psst) BVB-Fan!